Infos und Tipps zum Derby gegen Köln

Am Wochenende steigt das lang ersehnte Derby gegen Köln, ein Spiel das nicht nur durchs Sportliche, sondern auch durch seine Begleitumstände auf sich aufmerksam macht. Zwischen 1000 und 1400 Polizisten, Wasserwerfer, Hubschrauber und Gefahrensammelstellen sind eben diese weiteren Zahlen, Daten und Fakten, die mittlerweile zum Derby gehören.

Um im Ernstfall gewappnet zu sein und den Fans zur Seite zu stehen, wird die Fan-Hilfe Mönchengladbach 24 Stunden telefonisch erreichbar sein. Ebenfalls wird unser Fan-Hilfe Anwalt Johannes Daners vor Ort sein um im Rahmen seiner Möglichkeiten bei Problemen zu helfen.

Das Wichtigste ist allerdings – lasst Euch nicht provozieren und begeht keine Straftaten. Sollte es dennoch zu Konflikten mit der Polizei kommen, ruft unsere Notfall-Nummer unter: 0157 52486838 an.

Veröffentlicht in Verhaltenstipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.